marketing schwerpunkte

Das Web bietet zahlreiche Wege der Vermarktung, Kundenakquise oder Kundenpflege. Zudem eignen sich oftmals (ergänzende) Maßnahmen des klassischen Marketings, Ihre Zielgruppe optimal anzusprechen. Meine Marketingschwerpunkte zielen auf die passgenaue Verknüpfung von digitalen und klassischen Themen. Daraus schnüre ich Ihr individuelles Marketingpaket.

Ich bespreche mit Ihnen, welche Kommunikationskanäle für Ihr Unternehmen geeignet sind, um Interessenten oder Kunden an verschiedenen Kontaktpunkten optimal anzusprechen und auf Ihre Angebote aufmerksam zu machen.

online-marketing

Vermarktungsaktivitäten im Internet sind heute wichtiger denn je, wenn Sie neue Kunden gewinnen oder Ihre Bekanntheit steigern wollen. Beim Online-Marketing geht es daher häufig um ähnliche Fragestellungen:

  • Wie erreiche ich über das Internet (mehr) potenzielle Kunden?
  • Wie präsentiere ich meine Leistungen und wecke das Interesse meiner Besucher?
  • Wie werden aus meinen Besuchern aktive Kunden?
  • Wie trete ich in den Dialog mit Kunden und Interessenten?
  • Wie verkaufe ich meine Leistungen und Produkte über das Internet?

Die Antworten hierauf fallen selten gleich aus, denn immer müssen die Rahmenbedingungen des Unternehmens, die Unternehmensgröße oder der Markt berücksichtigt werden, um die Antworten zu einer stimmigen Onlinestrategie zusammenzufügen.

Suchmaschinenoptimierung | So gewinnen Sie mehr Besucher
Online-Werbung | Lenken Sie Interessenten gezielt auf Ihre Seite
Conversionoptimierung | Machen Sie Ihre Besucher zu Kunden
Soziale Medien | Treten Sie mit Ihren Kunden in den Dialog
E-Commerce | Verkaufen über das Internet

offline-marketing

Als Offline-Marketing im engeren Sinne bezeichne ich den Bereich der Werbung und Außendarstellung außerhalb des Internets (z. B. Printwerbung). Im weiteren Sinn fasse ich unter Offline-Marketing Themen der Strategie und Steuerung zusammen. Hierzu gehört das Management Ihrer Kundenbeziehungen (Verbesserung der Kundenzufriedenheit, Umgang mit Beschwerden, Reaktivierung von Kunden etc.) sowie die Analyse und Überwachung Ihrer Marketingmaßnahmen. Die Marketingstrategie bildet die Basis für Ihre Maßnahmen – online wie offline – und zeigt Ihre Ziele und Vorgehensweisen auf.

Bei meinen klassischen Marketingschwerpunkten unterstütze ich Sie beratend, schulend und in der direkten praktischen Umsetzung.

Werbemittel | Flyer, Broschüren & Co. planen und umsetzen
Kundenbeziehungsmanagement | Begeistern Sie Ihre Kunden
Marketinganalysen | Behalten Sie die Fakten im Blick
Marketingstrategie | Ziele definieren & Maßnahmen planen